hinter der Kamera

Das Gesicht

Hi, ich bin
Luisa-Maria ...

Eure Hochzeitsfotografin aus Wiesbaden

… aber Luisa reicht völlig aus. Ich bin in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen, fürs Studium nach Mainz gezogen und der Liebe wegen hier im schönen Rhein-Main-Gebiet geblieben.

Ich bin bekannt für mein lautes Lachen und meine herzliche Art. Ich liebe es, mit Menschen in Kontakt zu treten und all die kleinen Details zu entdecken, die ihnen selbst vielleicht gar nicht auffallen.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer. Meine erste Kamera war eine alte analoge Kompaktkamera meiner Mutter, die ich nur bekommen habe, weil die Verschlussklappe kaputt war. So musste ich sie immer mit Paketband schließen. Das hat natürlich nur bedingt funktioniert. Trotzdem war und bin ich begeistert von der Fotografie.

Lange hatte ich nicht den Mut, meiner inneren Stimme, meiner Passion, zu folgen. Durch eine Verkettung glücklicher Zufälle habe ich 2018 begonnen noch einmal zu studieren und habe mich dabei auf Fotografie spezialisiert. Jetzt freue ich mich darauf, den schönsten Tag von so vielen verschiedenen und wunderbaren Menschen, die sich lieben, mit meiner Kamera zu begleiten.

Übrigens: Sposato ist Italienisch und bedeutet „verheiratet“ – so hieß mein Opa mit Nachnamen, der als Gastarbeiter aus Süditalien nach Deutschland kam.
Perfekt, oder?

Ein paar weitere Infos über mich

Ich liebe Sprachen!

Davon habe ich schon einige gelernt und fast genauso viele wieder zu großen Teilen vergessen, leider.  Wirklich fließend beherrsche ich „nur“ Englisch und Spanisch. Grundkenntnisse habe ich dafür natürlich in Italienisch und auch Französisch – zumindest theoretisch.

Die spannendste Sprache, die ich während meines Erststudiums gelernt habe ist Swahili. Aber ihr wisst ja sicher wie das ist: Sprachen, die man nicht übt, verlernt man schnell. Und so kann ich leider nur noch sagen: Ninasema kiswahili kidogo tu.

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Seit Silvester 2018 bis über beide Ohren verliebt!

Wie würde deine perfekte hochzeit aussehen?

Für mich würde der Tag im Kreis meiner engsten Familie und Vertrauten mit gutem Essen und guter Musik perfekt werden. Vielleicht ja sogar unten bei uns in Süditalien, aber das wird die Zeit zeigen.

Hunde- oder katzenmensch?

Ich liebe alles mit Fell!! Leider bin ich allergisch Katzenhaare. Deshalb kann ich kaum den Tag erwarten, an dem ich meinen eigenen Hund haben werde. Oder Esel, oder Kuh, vielleicht ein paar Hühner? Ja, mein Partner liebt es mit dem Tiermessy-Damoklesschwert über sich zu leben, seitdem er mich kennt.

Lieblingspflanze?

Monstera Monkey Leaf. Kennt ihr nicht? Dann googelt sie sofort! Die ist wirklich sehr sehr schön!

Meine bisher schönste Reise ...

2016 bin ich mit einer meiner liebsten Freundinnen drei Wochen mit dem Rucksack durch Kuba gereist und es war wunderschön! Aber wie kann man das Land auch nichr mögen, so als Mango-, Avocado- und Salsaliebhaberin?

Außerdem habe ich da erfahren, dass mein Spanisch so klingt, als sei ich Argentinierin und das finde ich irgendwie richtig toll!

Sposato.Photography

Luisa-Maria Zangardi
luisa@sposato-photography.de
0176 – 36372117